History
 


Das Gründungsdatum der Garage Fäh geht auf den September 1953 in Zürich-Affoltern zurück.
Im Januar 1964 wurde der Neubau in Regensdorf als VW Vertretung eröffnet. Audi-NSU kam später hinzu.

Regensdorf war zu dieser Zeit mit der “Chischte“ und Deubelbeiss in der ganzen Schweiz bekannt. Das es da auch den Olympiasieger von 1948 im Kunstturnen an den Ringen gab, Karl Frei, wusste fast keiner. Es zählte etwa 6500 Einwohner, heute sind es über 15’000

1968 wurde eine der ersten Waschanlage der Region eröffnet.

1970, nach Trennung der Marken VW und Audi-NSU trennten sich meine Eltern von beiden und führten ab Oktober 1971 die Garage als Toyota Vertretung weiter.

Da meinem Vater das Verbot, führen einer Zweitmarke, Citroën, ignorierte kam es Ende 1973 zur Trennung von Toyota.

Im Oktober 1981 kam Mitsubishi als A-Vertretung hinzu, was im Mai 1982 zur Trennung von Citroën führen sollte.

Seit dem Tod meines Vaters 1989 führen die Garage meine Frau und ich weiter.

1991 wurden die Räumlichkeiten mit einem Umbau neu aufgeteilt. So wurde der Ausstellungsraum von 80 auf 180 qm vergrössert. Die Gebäudekonstruktion als Stahlbau erwies sich dazu als ideal. Da keine der Mauern tragende Funktionen besitzen ist eine andere Aufteilung relativ einfach möglich.

Im März 1994 wurde die Waschanlage als Autowösch Industrie AG im bestehenden Gebäude wieder aktiviert.

Im Mai 2005 trennten uns wir nach 24 Jahren von Mitsubishi und führen den Betrieb seither als nicht Markengebundene Garage weiter.


 
 
 
 
Game
Home